Bornheimer Kinder schmücken zwei Weihnachtsbäume
Freitag, 27.11.2015: zunächst war der Baum in Bornheim Mitte an der Reihe.
Ab 10:00 Uhr hatten die Kinder der Kirchnerschule neben selbstgebasteltem Baumschmuck auch in diesem Jahr wieder mehrere Weihnachtslieder dabei. Nach Schmückaktion und Liedvortrag überreichte Franz Steul seitens des Gewerbevereins kleine Geschenke an die Kinder. Anschließend wurde in gemeinschaftlicher Aktion die Weihnachtsbeleuchtung offiziell eingeschaltet.

Anschließend ging es weiter zum Hohen Brunnen. Der dort aufgestellte Baum wurde – mit Unterstützung durch helfende Erwachsene – von den Kindern der Heilandskita mit ebenso großer Hingabe geschmückt, und auch für sie gab es neben viel Lob und Anerkennung als Dankeschön kleine Geschenke vom Gewerbeverein.



Bornheimer Weinfest

15. Bornheimer Weinfest vom 27. April bis 01. Mai 2018:
Fotos von der Eröffnung des Weinfests. Zum Vergrößern auf eins der Bilder klicken.



Stadtteil-Sonntage

2. September 2012: Stadtteil-Sonntag
Vom Hohen Brunnen bis zum Merianplatz zeigten Berger Straße und Nebenstraßen, warum sie zu den beliebtesten in Frankfurt zählen: Initiativen, Vereine und Unternehmen machten mit besonderen Aktionen Bornheim und das östliche Nordend zum lohnenden Ausflugsziel für die ganze Familie.


2. Oktober 2011: Oldies auf der Berger
Auch in diesem Jahr zeigten Untere und Obere Berger Straße an mehreren Standorten Oldtimer aus der Landwirtschaft und Vespa-Roller am Merianplatz. Kinder erfreuten sich an Karussellfahrten (ebenfalls Merianplatz), am Ponyreiten und an Fahrten mit der Echtdampf-Eisenbahn in Bornheim Mitte.