Seit Juni 2011 wird Kröger’s Brötchen auf der Berger von Tomasz Stanislawski,
einem hervorragend ausgebildeten und erfahrenen Bäcker, betrieben.

Er hat den Laden so umgestaltet, dass sein Arbeitsplatz „die Backstube“ deutlich ins Rampenlicht gerückt wurde, damit nicht nur die Kunden ihm besser bei der Arbeit zusehen können, sondern auch er mit ihnen leichter ins Gespräch kommen kann.

Bei Kröger’s Brötchen wird keine „Show“ veranstaltet, bei der industriell vorgefertigte, gefrorene Teiglinge einfach nur noch abgebacken werden, sondern hier werden die Teige noch ganz traditionell von Grund auf selbst hergestellt.

Es werden keine Fertigbackmischungen verwendet und den ausschließlich natürlichen Zutaten werden keinerlei chemische Zusätze, wie Emulgatoren, Stabilisatoren, Geschmacks-
verstärker, Farb- oder Konservierungsstoffe beigemischt.

Mit dieser Philosophie hat sich Kröger’s Brötchen schon bei Eröffnung des Ladens im Jahr 1983 auf der Berger einen Namen gemacht und daran wird selbstverständlich auch weiter festgehalten. Die traditionelle Arbeitsweise erfordert eine Menge Know-how, Fingerspitzengefühl und die Liebe zum handwerklichen Backen. Tomasz Stanislawski und sein Bruder, Robert, der ebenfalls gelernter Bäcker ist und ihn in der Backstube unterstützt, lieben die traditionelle Arbeitsweise, die es ihnen ermöglichst, nahezu jeden individuellen Kundenwunsch zu erfüllen.

www.kroegers-broetchen.de

info@kroegers-broetchen.de


Zurück zur Übersicht